Modelabel verklagt Ivanka Trump

Ivanka Trump verschafft sich einen „unfairen Vorteil“ aus der Präsidentschaft ihres Vaters Donald Trump: So lautet zumindest der Vorwurf eines kalifornischen Modelabels, das jetzt Klage gegen die Präsidententochter eingereicht hat.

Schlechte Nachrichten für Ivanka Trump (35)! Wie der Nachrichtensender „CNBC“ berichtet, hat das kalifornische Modeunternehmen Modern Appealing Clothing (MAC) vergangene Woche Klage gegen ihre Modefirma eingereicht. Der Vorwurf: Unfairer Wettbewerb! MAC argumentiert darin, dass sich die Unternehmerin aus der Präsidentschaft ihres Vaters sowie aus der Beraterstabstätigkeit ihres Mannes Jared Kushner einen „unfairen Vorteil“ verschafft habe.

Mit der Klage will das in San Francisco ansässige Geschäft Medienberichten zufolge ein Verkaufsverbot von Trump-Produkten im ganzen Bundesstaat Kalifornien erwirken. Trumps Label äusserte sich bisher nicht zu den Vorwürfen.

Ivanka hatte bereits kurz nach dem Wahlsieg ihres Vaters für Aufregung gesorgt, als sie in einem TV-Interview einen 10.000-Dollar-Armreif aus ihrer eigenen Kollektion getragen, und das Schmuckstück anschliessend in einem Newsletter an ihre Kunden promotet hatte. Zu einem regelrechten Eklat kam es schliesslich als die US-Kaufhauskette Nordstrom Ivankas Modelinie aus dem Sortiment genommen hatte. Donald Trump wetterte via Twitter gegen diese Entscheidung. Seine engste Beraterin Kellyanne Conway rief sogar dazu auf, Ivankas Sachen zu kaufen.

Vorheriger ArtikelDrogensucht! Schockierendes Geständnis von Katey Sagal
Nächster ArtikelEine Reise durch die Starbucks Welt