Kasabian geben vier Konzerte in Deutschland

Die britische Band bringt nicht nur Ende des Monats ein neues Album heraus, sondern geht gleich in vier Grossstädten Deutschlands auf grosse Tour.

Erst vor wenigen Wochen hatte die britische Rockband ein neues Album samt neuer Tour angekündigt. Während sie die Singleauskopllung ‚You’re In Love With A Psycho‘ sofort veröffentlichten, müssen sich ihre Fans noch bis zum 28. April auf das neue Album ‚For Crying Out Loud‘ gedulden. Obwohl die Band zwar zunächst klargestellt hatte, dass sie nur in England auf Tour gehen würde, verkündete ‚RollingStone‘ nun, dass auch vier Konzerte in Deutschland angesetzt seien.

So gastieren sie am 30. Oktober 2017 in der Tonhalle in München, am 31. Oktober in der Columbiahalle in Berlin, am 1. November im Mehr!-Theater in Hamburg und schliesslich am 7. November im Palladium in Köln. Gittarist Sergio Pizzorno hatte erst vor wenigen Tagen angedeutet, worauf der Schwerpunkt des Albums liege: „Ich habe viel Musik von ESG und den Talking Heads gehört, und irgendwie hat unser Album dann so ein Eigenleben entwickelt. Ich wollte einfach eine Gitarren-Platte machen, die Relevanz und Wichtigkeit hat.“

Vorheriger ArtikelRoman Polanski muss weiter mit seiner Verhaftung rechnen
Nächster ArtikelBuch-Highlights: Der März war voller Nervenkitzel