Gorillaz neues Album: Party zur Trump-Apokalypse

Das neue Album der Band soll den Weltuntergang nach Trumps Wahlsieg feiern. Schon vor einem Jahr hat der Musiker es voraus geahnt.

So beschreibt zumindest ihr Partner, Pusha T, die Platte. Gestern (6. April) veröffentlichen Gorillaz ihre neue Singel ‚Let Me Out‘, die eine Zusammenarbeit mit Pusha T und Mavis Staples ist. Der Song gehört zum Album ‚Humanz‘, das am 28. April erscheinen wird.

Gegenüber ‚Beats 1‘ hat der Rapper nun verraten, dass das ganze Album eine Party zum Ende der Welt sein sollte, wenn Donald Trump tatsächlich Präsident wird. Die Gorillaz bestehen aus Damon Albarn und Jamie Hewlett und Albarn war es auch, der schon im Frühjahr 2016 Trumps Wahlsieg vorausgesagt haben soll, bevor dieser überhaupt Kandidat war.

„Er sagte, er wollte das Album so konzipieren, als sei es eine Party zum Ende der Welt. So, als wenn zum Beispiel Trump Präsident wird“, erinnert sich Pusha T. „Ich wollte über so etwas nicht mal nachdenken, aber es hat mir einen sehr bunten Hintergrund für alles gegeben, was ich in dem Song sagen wollte, für alle Probleme, die ich ansprechen wollte. Und als es dann wirklich passierte, dachte ich nur ‚Warte mal!‘ und habe mich gewundert, was für eine Art von magischer Kristallkugel der Kerl zu Hause hat. Ich meine, wieso will er überhaupt von mir, dass ich über so etwas nachdenke? Und das hat er wirklich. Er hat es vorausgesagt. Obwohl er es bestimmt selbst nicht geglaubt hat, soweit würde ich nicht gehen. Aber das ist das ganze Konzept hinter dem Album.“

Vorheriger ArtikelCampino über Böhmermann: «Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch»
Nächster ArtikelHotelchefinnen: Urlaub bei den Powerfrauen