Modeschöpfer Ralph Lauren gibt das Zepter ab

Quelle: FashionStock.com

Ralph Lauren gibt die Leitung des Tagesgeschäfts des nach ihm benannten Modehauses ab. Der 75-jährige Modeschöpfer hat in Stefan Larsson bereits einen Nachfolger gefunden.

Der Schwede Stefan Larsson ist 41 Jahre alt und konnte bereits Erfahrungen im Geschäft durch Aufgaben bei H&M sowie bei Old Navy sammeln. Nun soll er den Vorstandsvorsitz bei Ralph Lauren übernehmen und zeigte sich darüber höchst erfreut: „Ich bin begeistert, dass ich künftig direkt mit einem Modegiganten wie Ralph Lauren zusammenarbeiten kann.“ Sein Vorgänger gibt ihm Rückendeckung: „Mein Job ist es, immer über die Zukunft unserer Firma nachzudenken. Stefan Larsson ist aussergewöhnlich begabt und wird ihr eine frische und globale Perspektive bringen.“ Er soll seine neue Aufgabe im November übernehmen, wie die Ralph Lauren Corporation in New York mitteilte.

Nach mehreren erfolgreichen Dekaden hatte Laurens Modeimperium in den vergangenen Jahren immer mehr zu kämpfen. Im vergangenen Geschäftsquartal waren die Erlöse von 1,7 Milliarden Dollar auf 1,6 Milliarden geschrumpft und der Aktienkurs ist seit Beginn des Jahres um ganze 40 Prozent gefallen. Lauren hatte das Geschäft 1967 als einfachen Krawattenladen gegründet und daraufhin immer mehr Accessoires und Kleidung in das Sortiment aufgenommen.

Vorheriger ArtikelOne Direction stellen neues Album fertig
Nächster Artikel‚Rage Against The Machine‘ wettert gegen ‚Limp Bizkit‘