Roger Cicero vollkommen unerwartet verstorben

Quelle: Sony Music

Im Alter von nur 45 Jahren starb der Musiker Roger Cicero an einem Hirnschlag, wie sein Management nun bestätigte. Am 18. März erlitt er den Anfall bereits nach seinem letzten Live-Auftritt. Im Krankenhaus verschlechterte sich sein Zustand rapide und er erlag seinem Leiden am vergangenen Donnerstag.

Noch im letzten Jahr erschien sein aktuelles Album „Cicero Sings Sinatra“, allerdings mussten zu dem Zeitpunkt alle Auftritte wegen seines Zusammenbruchs im November und dem Verdacht auf Herzmuskelentzündung abgesagt werden. Anfang des Jahres sollte er sich einen Erholungsurlaub nehmen, bevor am 7. April seine „Cicero Sings Sinatra – Live 2016“-Tour beginnt.

Roger Cicero wurde erst kürzlich mit seinen aktuellen Projekten „Cicero Sings Sinatra“ und „The Roger Cicero Jazz Experience“ jeweils für einen Echo 2016 nominiert. Er hatte sich unglaublich auf seine ausverkaufte Tournee im April gefreut.

Sein Management gab laut Bild bekannt: „Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie. Auf Wunsch der Familie bitten wir von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen. Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation „Save the Children“ freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag.“

Vorheriger ArtikelOscar-Preisträger Tom Hanks in der Hauptrolle vom Bestseller „A Hologram for the King“
Nächster ArtikelNick Carter trommelt alle zusammen