Lemmy zum Anfassen

Der Rocker war zwar bereits Ende vergangenen Jahres gestorben. Allerdings wird er seine Lieblingsbar nicht verlassen müsen. Er erhält nämlich eine Statue davor.

Lemmy bekommt eine eigene Bronze-Statue.
Der Rocker und Frontmann von ‚Motörhead‘ war Ende vergangenen Jahres an Krebs verstorben. Er war für seinen ausschweifenden Lebensstil, seinen Alkohol- und Drogenkonsum bekannt – und natürlich hatte er auch eine Lieblingsbar. Fans haben sich nun dafür eingesetzt, dass der Verstorbene vor seiner Lieblingsbar in Los Angeles, ‚Rainbow Bar & Grill‘, ein Denkmal in Lebensgrösse bekommt – erfolgreich. Der Künstler Travis Moore ist für die Anfertigung der Skulptur zuständig, wie ‚NME‘ berichtet. Um dieses Projekt zu unterstützen, wurde eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen, mit der bereits 17.000 Dollar gesammelt werden konnten. Auf seiner Facebook-Seite schrieb Moore: „Ich bin glücklich, die Lemmy-Statue erschaffen zu dürfen. Es wird eine tolle Würdigung für ihn und die ganze ‚Motörhead‘-Familie überall auf der Welt, die dabei helfen, Geld zu sammeln.“

Es ist nicht die einzige Ehrung, die Lemmy nach seinem Tod zuteil wird: Das ‚Download‘-Festival hat seine Haupttribüne nach dem Musiker benannt. Auf der ‚Lemmy Stage‘ werden dieses Jahr unter anderem ‚Black Sabbath‘, ‚Rammstein‘ und ‚Iron Maiden‘ spielen. Festival-Veranstalter Andy Copping empfand dies als „würdige Geste“ für Lemmy Kilmister.

Vorheriger ArtikelKanye West ist unentschlossen
Nächster Artikel‚Backstreet Boys‘: Quit playing games with our name!