Tupac Shakur: Sein Todes-BMW kostet 1,5 Millionen Dollar

Tupac Shakur bleibt selbst 18 Jahre nach seinem Tod unvergessen. Das Auto, in dem der US-Rapper damals tödlich verletzt wurde, steht nun zum Verkauf – für mehr als eine Millionen Dollar!

Knapp 18 Jahre ist es her, dass Tupac Shakur (1971-1996) ermordet wurde. Vier Mal wurde der Körper des US-Rappers von Projektilen einer Handfeuerwaffe getroffen – obwohl er auf dem Beifahrersitz eines Autos sass. Eben dieses Auto, ein schwarzer BMW 7er, gilt bis heute als ein Stück tragische Musikgeschichte. In Los Angeles soll Tupacs Todeskutsche nun einen neuen Besitzer finden.

Kein gewöhnlicher Schlitten

Der in Las Vegas ansässige Autohändler „Celebrity Cars“ verkauft den BMW für schlappe 1,5 Millionen US-Dollar. Ein gleichartiger Neuwagen kostet laut Inhaber des Geschäfts, Ryan Hamilton, rund 90’000 US-Dollar. Doch Tupacs Wagen besitzt eine einzigartige Besonderheit.

Dem amerikanischen TV-Sender „FOX5“ sagte Hamilton, dass das Auto ein geheimes Waffenversteck besässe. Wo es sich befinde, wollte er jedoch nicht verraten. Auch soll noch ein winziges Einschussloch zu erkennen sein. Damit der BMW für den Strassenverkehr zugelassen werden konnte, wurde ein Grossteil des Wagens komplett überholt. An den berühmten Vorbesitzer erinnern daher lediglich die mitgelieferten Unterlagen, die über die Geschichte des Gefährts Aufschluss geben.

Vorheriger ArtikelSky und Netflix machen gemeinsame Sache
Nächster Artikel„Tatort“: Wer tritt die Nachfolge von Mimi Fiedler an?