„Tatort“: Wer tritt die Nachfolge von Mimi Fiedler an?

Der Ausstieg von Mimi Fiedler aus dem Stuttgarter „Tatort“ kam überraschend. Und zwar so sehr, dass die Nachfolge für die TV-Kriminaltechnikerin bislang noch nicht geregelt ist.

Zehn Jahre stand Mimi Fiedler (42, „Alles ausser Sex“) für den Stuttgarter „Tatort“ vor der Kamera. Dass sie ihrer TV-Rolle Nika Banovic, der Kriminaltechnikerin, nun den Rücken zukehrt, kommt für viele Krimi-Fans überraschend. Wie wird der Sender SWR mit dem Ausstieg der Schauspielerin umgehen?

Kein Abschied vor der Kamera?

Auf Anfrage der Redaktion bestätigte SWR-Sprecherin Annette Gilcher, dass der Herbst-Fall „Der Mann, der lügt“ Fiedlers letzter „Tatort“-Auftritt sein wird. Die 42-Jährige habe sich erst nachdem die Dreharbeiten beendet waren, dazu entschlossen, aufzuhören.

Eine Nachfolgeregelung gäbe es daher bis dato noch nicht. Auch sei unklar, ob die Rolle der Kriminaltechnikerin überhaupt neu besetzt werde. Die Verantwortlichen überlegen nun, wie mit der neuen Situation verfahren werde, heisst es von Seiten des SWR.

Vorheriger ArtikelTupac Shakur: Sein Todes-BMW kostet 1,5 Millionen Dollar
Nächster ArtikelOscars 2018: So pompös war die Swarovski-Bühne noch nie