Michael Schumacher: Statement seiner Familie zum 50. Geburtstag

Am 3. Januar feiert Michael Schumacher seinen 50. Geburtstag. Vorab hat sich seine Familie mit einem langen Statement auf Facebook zu Wort gemeldet und sich bei den Fans bedankt.

Am 3. Januar feiert der ehemalige Formel-1-Star Michael Schumacher (49) seinen 50. Geburtstag. Seit einem Skiunfall im Dezember 2013 lebt er zurückgezogen von der Öffentlichkeit. Nun haben sich seine Ehefrau Corinna Schumacher (49) und seine Familie mit einem Statement auf Facebook bei allen Fans von Schumi für die jahrelange Unterstützung bedankt.

Statement von Michaels Familie:"Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr…

Gepostet von Michael Schumacher am Dienstag, 1. Januar 2019

Ausstellung und App zum Geburtstag

In dem langen Text heisst es: „Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag morgen gemeinsam mit ihm und mit uns feiert.“ Anlässlich des Geburtstages habe die Stiftung der Schumachers, die Keep Fighting Foundation, eine App entwickelt, die als „virtuelles Museum“ diene und mit der man „Michaels Erfolge Revue passieren lassen“ könne.

Ausserdem werde in Köln durch die Ausstellung Michael Schumacher Private Collection an seine früheren Erfolge erinnert. „Michael kann stolz sein auf das, was er erreicht hat, und wir sind es ebenfalls“, heisst es auf Facebook. Durch die Ausstellung wolle man den Blick wieder auf seine Siege, seine Rekorde und seinen Jubel lenken.

„Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist“

Auch auf seinen Gesundheitszustand wird kurz eingegangen: „Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen.“

Vorheriger ArtikelJustin Bieber: Er hat da jetzt was im Gesicht
Nächster ArtikelVorsätze fürs neue Jahr: Wie gelingt der Einstieg für Yoga-Anfänger?