Schluss mit scheuernden Oberschenkeln: Die Tipps und Tricks der Stars

Welche Frau kennt dieses Problem nicht? Scheuernde Oberschenkel im Sommer können zum absoluten Spasskiller werden. Stars wie Amy Schumer oder Angelina Kirsch haben jedoch rettende Hilfsmittelchen.

Endlich Sommer, endlich wieder Kleider und Röcke tragen! Wäre da nur nicht diese eine Sache. Denn was sich im ersten Moment so luftig, locker und leicht anhört, empfinden zahlreiche Frauen in Wahrheit als ganz schön schmerzhaft. Scheuernde Oberschenkel sind der absolute Spasskiller im Sommer! Mit den richtigen Tipps und Tricks kann aber auch dieses Beauty-Problem ganz leicht behoben werden. Die Stars verraten wie!

Amy Schumer rollt sich glücklich

US-Schauspielerin Amy Schumer (37, „Dating Queen“) steht zu ihren Kurven. Für das damit zumeist einhergehende Problem der reibenden Oberschenkel hat sie eine ganz einfache Lösung: Sie greift zum Deo-Roller. Wie das genau aussieht, zeigte sie einst vor ihrem Auftritt auf der Met Gala. In einem Video auf ihrer Instagram-Seite trug sie ganz ungeniert die kühle Flüssigkeit auf die Innenseite ihrer Schenkel auf und meinte dazu: „Kein Scheuern“.

No chafe #nothighgapnoproblem

A post shared by @ amyschumer on

Angelina Kirsch macht es ähnlich

Das Gefühl von verschwitzten, scheuernden Oberschenkeln kennt auch Curvy-Model Angelina Kirsch (30, „Rock your Curves“). „Das ist super unangenehm“, weiss sie und verriet der Redaktion daher ihre vorbeugende Geheimwaffe: Vaseline. Bevor sie morgens das Haus verlasse, schmiere sie sich einfach ein wenig davon zwischen die Beine. „Was gut geschmiert ist, kann nicht arg rot werden“, so die 30-Jährige.

Doch Vaseline allein hilft nicht immer. Manchmal greife Kirsch daher auch zu „dünnen Höschen“, die sich unter ihren Sommerkleidern und Röcken ideal verstecken lassen. Das können kurze Radlerhosen oder auch abgeschnittene Strumpfhosen sein, Hauptsache Stoff!

Auch diese Dinge können helfen

Schon mal etwas von Bandelettes gehört? Die elastischen Oberschenkelbänder sind extra dafür da, betroffenen Frauen den modischen Sommer zu erleichtern. Das Stoff-Accessoire aus Nylon oder Polyester wird ähnlich wie ein Strumpfband um den Oberschenkel getragen und verhindert, dass die Haut sich beim Gehen wundreibt. Damit das Badelette nicht ungewollt herunterrutscht sind die meisten Modelle mit einem dünnen Silikonstreifen ausgestattet.

Wer doch lieber auf die Schmier-Methoden von Amy Schumer und Angelina Kirsch zurückgreifen möchte, kann sich aber auch einen Hautschutz-Stick zulegen. Der Balsam wird von vielen Herstellern angeboten und verspricht einen langanhaltenden Schutz vor Wundreibungen und Aufschürfungen – perfekt für den Sommer!

Vorheriger ArtikelChioggia – die kleine Schwester von Venedig ist ganz gross
Nächster ArtikelNicole Maines wird in „Supergirl“ zur ersten Trans-Superheldin