George R. R. Martin: Sein neues Projekt nach „Game of Thrones“

Bestseller-Autor George R. R. Martin hat ein neues Projekt an Land gezogen: Gemeinsam mit dem US-Sender HBO wird er eine weitere Fantasy-Serie entwickeln.

Aus der Feder von Autor George R. R. Martin (68) stammt die Fantasyreihe „Das Lied von Feuer und Eis“, auf der die Hit-Serie „Game of Thrones“ basiert. Obwohl er die Buchreihe noch nicht vollendet und die Show noch zwei Staffeln zu bieten hat, hat der 68-Jährige schon für die Zukunft vorgesorgt. Gemeinsam mit dem US-Sender HBO, der auch „Game of Thrones“ mitverantwortet, hat sich Martin die Rechte an dem Fantasyroman „Who fears Death“, zu Deutsch „Wer fürchtet den Tod“, gesichert.

Das hat die nigerianisch-amerikanische Schriftstellerin Nnedi Okorafor (43) über ihren offiziellen Twitter-Account bekanntgegeben. Demnach soll aus dem Stoff ihres Buches eine Fernsehserie entstehen. Die Entwicklungen stünden noch ganz am Anfang und George R. R. Martin werde als ausführender Produzent daran beteiligt sein.

In „Wer fürchtet den Tod“ wird Fantasy mit afrikanischer Kultur verbunden. Die Geschichte ist in einer post-apokalyptischen Zukunft angesiedelt, in der die dunkelhäutigen Okeke von den hellhäutigen Nuru unterdrückt werden. Das Mädchen Onyesonwu (dt.: Wer fürchtet den Tod) will die Vergewaltigung ihrer Mutter rächen und ihr Volk befreien. Sie begibt sich auf eine Reise, um den mächtigen Zauberer Daib zu töten. Er ist nicht nur der Vergewaltiger ihrer Mutter, sondern auch ihr Vater.

Vorheriger ArtikelTappt Daniela Katzenberger in die Verona-Falle?
Nächster ArtikelSo hält Jessica Schwarz ihre Liebe frisch