Ohne Cindy aus Marzahn: Das ist der neue Job von Ilka Bessin

Bekannt wurde sie als Cindy aus Marzahn, jetzt kehrt Ilka Bessin ins Fernsehen zurück und trifft Menschen am Rand der Gesellschaft. Bei „Stern TV“ gibt es eine Reportage-Reihe mit ihr.

Ilka Bessin (45) wurde bekannt durch ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn – die hatte sie allerdings vor einem Jahr in den Ruhestand geschickt. Die TV-Karriere von Bessin geht jetzt aber weiter. Ab dem 26. Juli (mittwochs, 22.15 Uhr) ist sie bei RTL als Reporterin für „Stern TV“ zu sehen. Für das Magazin hat sie sich unter anderem mit jugendlichen Obdachlosen getroffen. Weitere Berichte in einer Reihe zum Thema „Soziale Gerechtigkeit“ sind dann unter anderem auch Altersarmut oder der Alltag sozial benachteiligter Kinder.

„Diese neuen Sachen machen mir Spass, ich hoffe, dass der Zuschauer das auch merkt“, erklärte Ilka Bessin „Bild“. „Anfangs war es aber ungewohnt, ohne Perücke und rosa Jogginganzug im Fernsehstudio zu stehen. Ich musste mir ja sonst als Cindy nie die Frage stellen: ‚Was ziehste denn heute an?'“ Was sie jetzt anzieht, bekommt der Zuschauer auch schon am morgigen Donnerstag zu sehen. Dann tritt sie in Johannes B. Kerners Quiz „Da kommst Du nie drauf!“ auf.

Vorheriger ArtikelSo hart kämpfte Bruce Darnell für seine Karriere
Nächster ArtikelDie besten Erfrischungstipps für heisse Tage