Berufswechsel: Super Mario ist kein Klempner mehr

Seit gut 35 Jahren ist Super Mario als Nintendos wichtigster Läufer, Springer und Prinzessinnen-Retter bekannt – und als Klempner. Mit Letzterem ist nun Schluss: Laut Nintendo hat der Game-Held das Handwerk aufgegeben.

Es war eine Frage der Zeit: Seit 1981 ist Super Mario in Diensten der Konsolen-Schmiede Nintendo unterwegs. Als Jump-and-Run-Ikone, Kartfahrer, Dauer-Retter von Prinzessin Peach – und überhaupt als grösstes Aushängeschild der Firma. Ausserdem firmierte Mario bislang offiziell als gelernter Klempner. Aber wieviel Zeit für schnöde Handwerkstätigkeiten kann bei diesen verantwortungsvollen Aufgaben schon bleiben? Nun hat Nintendo offiziell Marios Hintergrundstory aktualisiert, wie die Webseite „Sota News“ berichtet. Und dabei verraten: Mit der Klempnerei ist Schluss.

Den Übersetzern der Seite zufolge heisst es nun auf Nintendos japanischer Homepage: „Als sportlicher Allrounder, egal ob es Baseball, Fussball oder Motorsport ist, macht Mario alles, was cool ist. Tatsächlich scheint er ausserdem vor langer Zeit als Klempner gearbeitet zu haben…“ Unklar bleibt gleichwohl, ob Mario ausgesorgt hat – oder ob er nun umso dringender auf das Sammeln von Münzen in Jump-and-Run-Games angewiesen ist. Möglich scheint aber auch, dass Bruder Luigi das Familienunternehmen weiterführt. Über dessen beruflichen Status macht Nintendo aktuell offenbar keine Angaben.

Vorheriger ArtikelÜberraschung – dieser „Charmed“-Star hat sich verlobt
Nächster ArtikelJay Z hat ein spezielles Geburtstags-Ständchen für Beyoncé