Diese neue WhatsApp-Funktion sticht ins Auge

Für viele User ist es der absolute Horror, wichtige WhatsApp-Nachrichten womöglich zu verpassen. Dieses Update soll helfen.

Wieder einmal gibt es Neuigkeiten aus dem WhatsApp-Lager: Die Entwickler arbeiten gerade an einer Möglichkeit, bestimmte Chats als besonders wichtig einzustufen, wie das mittlerweile bekannte Portal „wabetainfo.com“ berichtet. Derzeit sei das Beta-Update allerdings nur auf Geräten mit Android 5.0 oder neuer nutzbar.

Vorschau am Displayrand

Die Entwickler testen demnach gerade „High Priority Notifications“ (dt. „Benachrichtigungen mit hoher Priorität“). Sie sollen es ermöglichen, Vorschauen auf wichtige Messages direkt am oberen Rand des Smartphones einzublenden – ähnlich einer Push-Nachricht. Die Funktion lasse sich sowohl in privaten Chats wie auch in Gruppen verwenden. Wer möchte, kann allerdings auch alle seine Konversationen auf diese Weise anzeigen lassen. Wann die Funktion für alle Nutzer erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelMacaulay Culkin: Wegen „Kevin“ traut er sich Weihnachten nicht raus
Nächster ArtikelHerzogin Kate und Prinz William: Alles über das dritte royale Baby