„John Wick“-Spin-off „Ballerina“: Norman Reedus mit an Bord

Quelle: Eugene Powers/Shutterstock.com

Beim „John Wick“-Spin-off „Ballerina“ gibt es einen prominenten Cast-Neuzugang zu vermelden: „The Walking Dead“-Star Norman Reedus übernimmt im bleihaltigen Film-Ableger eine noch unbekannte Rolle.

Derzeit entsteht in der tschechischen Hauptstadt Prag mit „Ballerina“ ein Spin-off zur überaus erfolgreichen „John Wick“-Filmreihe. Die Hauptrolle der Rooney übernimmt die unter anderem aus dem Netflix-Film „Blond“ bekannte kubanisch-spanische Darstellerin Ana de Armas (34). Wie das Branchenmagazin „Deadline“ nun berichtet, wird auch Schauspiel-Raubein Norman Reedus (53) in dem Ableger mitwirken. Reedus verkörperte in der gerade zu Ende gegangenen Zombie-Serie „The Walking Dead“ Hauptfigur Daryl Dixon. Details zur „Ballerina“-Rolle des Darstellers sind gegenwärtig noch nicht bekannt. Franchise-Star Keanu Reeves (58) soll bereits für „Ballerina“ vor der Kamera gestanden haben. Der Film dürfte Ende des kommenden Jahres oder 2024 in den Kinos erscheinen.

Beeindruckendes Star-Ensemble beim „John Wick“-Spin-off

Reedus verstärkt den bereits zuvor imposanten „Ballerina“-Cast. Neben Superstar Reeves, der möglicherweise lediglich einen kurzen Cameo-Auftritt absolvieren wird, werden auch Ian McShane (80), Lance Reddick (59) und Anjelica Huston (71) in dem Spin-off-Film zu sehen sein. Produzentin Erica Lee verriet „Deadline“ bezüglich des Mitwirkens von Reedus: „Wir sind grosse Fans von Norman [Reedus] und zuversichtlich, dass die Fans genauso begeistert darüber sein werden wie wir, dass er Teil des Wick-Universums wird“.

Darum geht es in „Ballerina“

Die von de Armas verkörperte „Ballerina“-Hauptfigur Rooney war bereits in „John Wick: Kapitel 3“ aus dem Jahr 2019 kurz zu sehen, damals noch gespielt von Unity Phelan (27). Rooney ist – wie Franchise-Hauptfigur John Wick – eine Auftragskillerin, und gleichzeitig – wie der Titel des Films nahelegt – eine Ballerina. In dem höchstwahrscheinlich wiederum bleihaltigen Werk, das zwischen „John Wick: Kapitel 3“ und dem am 23. März 2023 startenden „John Wick: Kapitel 4“ angesiedelt ist, macht die Protagonistin Jagd auf die Mörder ihrer Familie.

Vorheriger Artikel„Avatar: The Way of Water“: Fulminante Rückkehr nach Pandora
Nächster ArtikelVerlobte von Kingsley Coman: Jubelt sie Frankreich oder Marokko zu?