James Cameron denkt über neue „Terminator“-Trilogie nach

Die ersten beiden Filme sind Kult, die nachfolgenden Teile waren durchwachsen. Jetzt will James Cameron eine frische „Terminator“-Trilogie drehen.

„Ich komme wieder!“ Das meinte nicht nur Action-Star Arnold Schwarzenegger (69) im Original. Regisseur James Cameron (62) dürfte sich jetzt ähnliches über seine Kultstreifen „Terminator“ und „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ gedacht haben, denn er plane eine neue Trilogie für das Franchise, wie „news.com.au“ berichtet. Er wolle die Marke „neu erfinden“, wie es heisst.

Zwar erschienen nach den ersten beiden „Terminator“-Filmen von Cameron noch einige weitere Ableger, darunter auch „Terminator: Genesis“ aus dem Jahr 2015 mit „Game of Thrones“-Star Emilia Clarke (30), doch keiner der Filme kam auch nur annähernd an die Popularität der ersten Teile heran. Sollten bestehende Rechteprobleme für das Franchise geklärt werden können, so wolle Cameron eine neue Trilogie drehen. Teile der Rechte gingen 2019 nach bestehendem US-Urheberrechtsgesetz ohnehin an Cameron über.

Ist Arnie wieder dabei?

Sollte die neue Trilogie wirklich zustande kommen, so sollen neue Charaktere in den Hauptrollen zu sehen sein, heisst es in dem Bericht weiter. Schwarzenegger solle aber auch in irgendeiner Form beteiligt sein. Falls die Hürden überwunden werden können, wolle Cameron beim nächsten Mal deutlich mehr Details bekanntgeben.

Vorheriger ArtikelPennywise geht auf Kinderjagd: „Es“ wird noch schrecklicher
Nächster ArtikelDie besten Schlankmacher im Sommer zum Abnehmen