Sensations-Rückkehr: J.J. Abrams dreht „Star Wars IX“!

Auftakt und Abschluss: Regisseur J.J. Abrams wird für „Star Wars: Episode IX“ tatsächlich noch einmal auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen.

Der dritte Teil der Original-Reihe von „Star Wars“ hört auf den Namen „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Für „Episode IX“ könnte man dagegen doch glatt den Arbeitstitel „Die Rückkehr von J.J. Abrams“ wählen. Denn wie nun auf der offiziellen Seite zum Mega-Franchise bekanntgegeben wurde, wird niemand Geringeres als Herr Abrams (51) noch einmal auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen, um die neue Trilogie zu Ende zu führen.

„Mit ‚Das Erwachen der Macht‘ hat J.J. Abrams all das abgeliefert, worauf wir gehofft hatten. Ich bin unfassbar begeistert davon, dass er zurückkommen wird, um die Trilogie zu beenden“, erklärt Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Abrams verantwortete bereits bei „Episode VII“, die den Auftakt der neuen Trilogie mit alten und neuen Helden darstellte, sowohl das Drehbuch als auch die Regiearbeit. Auch bei „Episode IX“ wird das erneut der Fall sein, das Skript entstehe dabei gemeinsam mit Chris Terrio, heisst es auf der Seite. Beim anstehenden achten Teil führt Rian Johnson (43, „Looper“) Regie.

Knapp eine Woche zuvor wurde bekanntgegeben, dass Regisseur Colin Trevorrow (40) bei dem vorerst letzten Teil der Saga ausgestiegen war. „Lucasfilm und Colin Trevorrow haben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, bei ‚Star Wars: Episode IX‘ getrennte Wege zu gehen“, hiess es in einem Schreiben.

Vorheriger ArtikelUS-Prominenz trauert um Homo-Aktivistin Edith Windsor
Nächster ArtikelKryotherapie: Der neue Schlankheits-Trend der Stars?