Nachfolger zu „Passion Christi“: Jim Caviezel wird erneut zu Jesus

Für Mel Gibson wird Jim Caviezel wieder zu Jesus Christus. Eine geplante Fortsetzung zu „Die Passion Christi“ soll geradezu schockierend werden.

Mel Gibson (62) plant eine Fortsetzung zu seinem Bibel-Drama „Die Passion Christi“. Jim Caviezel (49, „Person of Interest“) wird dafür wieder in die Rolle von Jesus Christus schlüpfen, wie er gegenüber „USA Today“ bestätigt.

Wiederauferstehung, die Zweite

Im Gespräch plaudert der Schauspieler zwar ein bisschen über den Film, genaue Details will er aber noch nicht preisgeben – auch aus einem bestimmten Grund: „Es gibt Dinge, über die ich nicht sprechen kann, die die Zuschauer schockieren werden.“ In der Fortsetzung soll es um die Wiederauferstehung Christi gehen.

„Ich werde nicht verraten, wie [Mel Gibson] an die Sache heran gehen wird“, erzählt Caviezel weiter. „Aber so viel kann ich sagen: Der Film, den er machen wird, wird der grösste Film in der Geschichte. Er wird so gut.“ Für das Genre der Bibel-Filme war „Die Passion Christi“ bereits 2004 eine Art Offenbarung. Bei einem Budget von knapp 30 Millionen US-Dollar spielte der Film laut „Box Office Mojo“ weltweit fast 612 Millionen Dollar ein.

Vorheriger Artikel„Der seidene Faden“: Ist Daniel Day-Lewis‘ letzte Rolle oscarwürdig?
Nächster ArtikelLorenzo Patanè: Fan-Post sorgte für seine „Sturm der Liebe“-Rückkehr