„Sex and the City“: Es gibt noch Hoffnung für einen neuen Film

Eigentlich sieht es nicht gut aus für einen dritten „Sex and the City“-Film aus. Die Fans sollten die Hoffnung laut Sarah Jessica Parker aber nicht aufgeben.

Acht Jahre ist es nun schon her, dass „Sex and the City“-Fans auf Bildschirm oder Leinwand ein neues Lebenszeichen von Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte gesehen haben. Doch auch wenn sich Samantha-Darstellerin Kim Cattrall (61) öffentlich weigert, in einem dritten Film aufzutreten, heisst das noch lange nicht, dass nicht trotzdem noch ein weiterer Streifen zu der Erfolgsserie zu sehen sein wird.

Auch wenn es manchmal anders dargestellt werde, wolle Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker (53) alle daran erinnern, dass es keinen „Catfight“ zwischen ihr und Cattrall gebe, wie sie nun im Interview mit „Vulture“ erzählt. Sie habe darüber noch nie ein „unfreundliches“ oder „gemeines“ Wort in der Öffentlichkeit verloren. „Ich habe Kims Arbeit immer geschätzt und war immer dankbar über ihre Beiträge.“ Sie könne allerdings nicht viel unternehmen, wenn Cattrall den dritten Film nicht drehen wolle, denn die Meinung ihrer Kollegin müsse man akzeptieren.

Sie haben einfach noch nicht darüber gesprochen

Parker und ihre weiteren Kolleginnen Kristin Davis (53) und Cynthia Nixon (52) hätten in der Vergangenheit bereits ihren Unmut darüber geäussert, dass ein dritter Film der Reihe noch nicht abgedreht worden sei. Parker gibt zumindest die Hoffnung nicht auf. Die Entscheidung, ob man die Geschichte weitererzählen wolle, sei bisher nicht gefällt worden. „Das ist etwas, worüber Michael [Anm. d. Red.: Regisseur Michael Patrick King] und ich einfach noch nicht gesprochen haben. Das heisst nicht, dass wir es nicht noch besprechen werden, nur haben wir es zu diesem Zeitpunkt noch nicht getan.“

Vorheriger ArtikelQuentin Tarantino plant neuen Film im „Pulp Fiction“-Style
Nächster ArtikelBremen-„Tatort“: Bis zum „Abschiedsfilm“ dauert es noch über ein Jahr