„Fast & Furious“-Spin-off: Vanessa Kirby heizt „The Rock“ ein

Weiblicher Zuwachs für die bisherige Männerriege von „Hobbs and Shaw“: „The Crown“-Star Vanessa Kirby soll im „Fast & Furious“-Spin-off mitspielen.

2019 soll mit „Hobbs and Shaw“ das erste Spin-off zur beliebten „Fast & Furious“-Reihe in den Kinos anlaufen. In Sachen Besetzung war bisher nur bekannt, dass Dwayne „The Rock“ Johnson (46, „Jumanji: Willkommen im Dschungel“) und Jason Statham (50, „The Transporter“) mitspielen sollen – schliesslich verkörpern sie die namensgebenden Charaktere des Films. Nun bekommen die beiden weibliche Unterstützung: Vanessa Kirby (30, „Ein ganzes halbes Jahr“) soll sich aktuell in entsprechenden Verhandlungen befinden, berichtet das Branchenblatt „Variety“.

Darum soll es gehen

Die junge Britin, die erst seit wenigen Jahren im Filmgeschäft tätig ist und den meisten vor allem als Prinzessin Margaret aus der Netflix-Serie „The Crown“ bekannt sein dürfte, soll demnach eine Agentin des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5 spielen, die gleichzeitig die Schwester von Shaw (Statham) ist.

Der bisherige Antagonist Shaw und Spezialagent Hobbs (Johnson) sollen sich im kommenden Spin-off zusammenschliessen – der Grund dafür ist bisher allerdings nicht bekannt. Die Produktion soll im Herbst anlaufen. Regie führen wird Action-Spezialist David Leitch, der unter anderem auch schon für „Atomic Blonde“ und „Deadpool 2“ verantwortlich war.

Vorheriger ArtikelMichi Beck launcht eigene Mode-Kollektion mit seiner Frau
Nächster Artikel„Star Wars“: Jar-Jar-Binks-Darsteller dachte über Suizid nach