„Aquaman“: Das verrät der Trailer

Jason Momoa und Amber Heard glänzen im ersten Trailer zu „Aquaman“: Die Action kommt in dem Clip nicht zu kurz.

Der Trailer zu „Aquaman“ ist da: Der Clip wurde am Samstag während eines Comic-Con-Panels in San Diego veröffentlicht. Die Stars des Films Jason Momoa (38), Amber Heard (32) und Nicole Kidman (51) waren vor Ort. Im dem actiongeladenen Trailer muss sich Aquaman mit seinem Halbbruder, gespielt von Patrick Wilson (45), auseinandersetzen. Was ebenfalls nicht zu übersehen ist: Zwischen Momoa und Heard scheint die Chemie zu stimmen.

Am Anfang des Trailers wütet ein Sturm. „Mein Vater war Leuchtturmwärter. Meine Mutter eine Königin. Aber das Leben bringt irgendwie alles zusammen“, ist eine Stimme zu hören. Anschliessend ist der kleine Arthur Curry in einem Aquarium zu sehen, der junge mit den leuchtenden Augen kommuniziert offenbar mit den Fischen. Als Erwachsener zeigt er sich später in dem Trailer als gut trainierter Kämpfer auf einem U-Boot.

Amber Heards Figur Mera erklärt ihm dann, dass sein Halbbruder Orm der Oberwelt den Krieg erklären will. Um das zu verhindern, müsse Aquaman seinen rechtmässigen Platz als König einnehmen. Obwohl er ihr versichert, dass er sich nicht als ein König oder Anführer fühlt, folgt er ihr in das funkelnde Unterwasser-Reich, wo Aquaman es mit seinem Bruder zu tun bekommt…

Unter der Regie von James Wan (41) soll „Aquaman“ die Geschichte von Curry erzählen und den Zuschauern zeigen, wie der Held erfährt, dass er Teil einer Königsfamilie ist und sich damit abfinden muss, die Welt zu retten. „Ich wollte einen Superheldenfilm schaffen, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben“, sagte Wan auf der Comic-Con laut „The Hollywood Reporter“. „Ich wollte, dass unser Film einzigartig wird. Also funktioniert mein Film eher wie ein Science-Fiction-Fantasyfilm als ein traditioneller Superheldenfilm.“

„Aquaman“ läuft am 20. Dezember 2018 in den Kinos an.

Vorheriger ArtikelOben-ohne-Foto: Heidi Klum träumt romantisch-verspielt von Cannes
Nächster ArtikelTaylor Swift gibt ein Konzert im strömenden Regen