„The Bullet“: Laut und stürmisch ins musikalische Abenteuer

Quelle: gadget

Die Bandgeschichte von „The Bullet“ nimmt ihren Anfang im Keller einer alten Villa, als Steve McQueen im oberen Stock in Bullit über den Bildschirm flimmert und der 50. Geburtstag vom Vater eines Bandmitglieds vor der Türe steht. Vier Freunde die ihre Leidenschaft für laute Gitarren teilen und gemeinsam auf die Bühne wollen. Bei ihrem ersten Konzert ist der Jüngste gerade mal 11 Jahre alt und heute, sieben Jahre und knapp 100 Konzerte später, veröffentlichen sie ihre erste Single und den Videoclip „Seemaa“.

The Bullet“ sind Leon (Gitarre, 19), Gianni (Bass, 21), die Brüder Aljoscha (Gitarre und Gesang, 19) und Vasco (Piano und Gesang, 18.). Die Zürcher Jungs, welche im selben Quartier aufgewachsen sind, machen schon lange gemeinsame Sache. Genau so jung und frisch wie sie daherkommen, so klingt auch ihr Sound: stürmisch und rotzig-frech. Mit ihrem Mundart-Rock und der Spielfreude gepaart mit besonderem Charme, bringen sie das Publikum zum Tanzen und die Mädchen zum Schmachten. Und das sie gut sind in dem was sie machen, weiss man spätestens seit ihrem Sieg am letztjährigen MyCokeMusic Soundcheck – der prestigeträchtigste Bandwettbewerb der Schweiz.

Seither hat sich viel getan: sie haben den Mundart-Star Baschi auf seiner „Endstation. Glück“-Tour begleitet und zusammen mit ihm und Philippe Merk im Rebel Inc. Studio ihr Debütalbum aufgenommen. Unter der Regie von Haris Dubica (u.a. Best Swiss Video Clip 2014 / Audience Award) ist die Band mit ihren Instrumenten abgetaucht und es wurde eine ausschweifende Party gefeiert. Gedreht wurde 24-Stunden am Stück und das Ergebnis ist euphorisierend.

Stürmisch und selbstsicher stürzen sich The Bullet mit „Seemaa“ ins musikalische Abenteuer. Das Debütalbum erscheint anfangs 2015.

Vorheriger ArtikelRed Bull Soundclash: Stress gewinnt!
Nächster Artikel„The House of Bags“: Der Geheimtipp für Designertaschen im Internet