Voll daneben: Noel Gallagher will die Foo Fighters auflösen

Die Foo Fighters haben auf einem Festival die Wiedervereinigung der legendären Britpop-Band Oasis gefordert. Deren ehemaliger Frontmann Noel Gallagher forderte im Gegenzug auf seinem Konzert die Auflösung der Foo Fighters.

Ein typischer Gallagher: Der ehemalige Oasis-Sänger Noel (52) versprüht mal wieder Gift und Galle und hat auf das grosse Kompliment seiner Kollegen mit einer grossen Beleidigung reagiert. Die Foo Fighters hatten sich bei einem Konzert auf dem Reading Festival dafür ausgesprochen, die Gallagher-Brüder mit einer Petition zur Oasis-Reunion zu bewegen.

Eine nette Geste unter Musikerkollegen, könnte man meinen. Und was macht Noel Gallagher (52, „If I Had A Gun…“)? Er antwortet auf seinem Konzert in San Diego, dass er eine Petition starten möchte, in der er die Auflösung der Foo Fighters fordert. Hinter Noel und dem Frontmann der Foo Fighters, Dave Grohl (50, „The Pretender“), liegt eine jahrelange Fehde. Das offizielle Friedensangebot des ehemaligen Nirvana-Schlagzeugers Grohl ist damit wohl wieder offiziell vom Tisch.

Aber gut, der raue Umgangston hat im Hause Gallagher Tradition. Auf Noels Idee eines Oasis-Musicals antwortete sein Bruder Liam diese Woche auf Twitter mit den verbitterten Worten: „Oasis das Musical: Fünf Typen aus Manchester starten eine Band und übernehmen die Welt. Der, der die Songs schreibt, verwandelt sich in ein massives Arschloch, schmeisst jeden aus der Band ausser seinen kleinen Bruder, weil er dafür nicht die Eier hat. Da habt ihr eure Storyline.“

Vorheriger ArtikelNach der „Tagesschau“-Panne: Jetzt reagiert Jan Hofer
Nächster ArtikelCatherine Zeta-Jones erwischt ihren Sohn beim Fallschirmsprung