Der erste Roman von Bill Clinton wird zur Serie

Bill Clintons Erstlings-Roman „The President is Missing“ ist noch nicht einmal veröffentlicht, doch die Serie dazu ist bereits beschlossene Sache.

Um die Rechte an dem Roman „The President is Missing“ von dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton (71) und dem Bestseller-Autor James Patterson (70, „Grausame Willkür“) war noch vor seinem Erscheinen ein grosser Wettstreit in Hollywood entbrannt. Diesen konnte nun der US-Sender Showtime für sich entscheiden. Das berichtet unter anderem „Entertainment Weekly“. Der erste Roman aus Clintons Feder wird demnach als Serie adaptiert.

Kinofilm wäre ebenfalls denkbar gewesen

Anfang August waren Clinton und sein Co-Autor Patterson nach Los Angeles geflogen, um Studiobossen und Sender-Vorständen die Rechte an dem Buch, das im Juni 2018 erscheinen soll, anzubieten. Insgesamt 16 Meetings soll es rund um Hollywood gegeben haben. Obwohl sich die Geschichte des Thrillers laut „Entertainment Weekly“ gut für einen Kinofilm oder eine Mini-Serie eignen würde, will Showtime nun eine reguläre Drama-Serie daraus machen.

Der Roman erzählt die Geschichte eines amtierenden US-Präsidenten, der plötzlich verschwindet. Clinton hat bereits mehrere Sachbücher geschrieben, darunter die Autobiografie „Mein Leben“, sich bis zur Arbeit an „The President is Missing“ jedoch an keinen Roman gewagt. „Es macht mir grossen Spass, dieses Buch zu schreiben und mit Jim zusammenzuarbeiten“, zitiert das Magazin Clinton. „Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie Showtime die Figuren zum Leben erweckt.“

Vorheriger ArtikelUrlaubs-Mehrwert: Zimmer mit Aussicht
Nächster ArtikelJennifer Lopez sorgt sich um ihre Verwandten in Puerto Rico