Florence Kasumba: Das ist der neue und internationale „Tatort“-Star

Die in Uganda geborene Schauspielerin Florence Kasumba wird künftig in Niedersachsen Verbrecher jagen. Lange vor ihrem neuen „Tatort“-Einsatz hat sie sich bereits in Hollywood einen Namen gemacht.

Grosse Ehre für die deutsche Schauspielerin Florence Kasumba (41): Die in Kampala, Uganda, geborene Darstellerin wird die erste dunkelhäutige Ermittlerin in einem „Tatort“ sein. Aktuell entsteht gerade ihre erste Folge des Niedersachen-„Tatorts“ namens „Born To Die“ an der Seite von Maria Furtwängler (51), gab der Sender NDR bekannt.

Gemeinsam mit Kommissarin Charlotte Lindholm wird sie künftig als Anaïs Schmitz auf Verbrecherjagd gehen. International konnte Kasumba schon gewaltige Erfolge verbuchen: Die 41-Jährige war in den Blockbuster-Filmen „Black Panther“, „Wonder Woman“ sowie „Avengers: Infinity War“ an der Seite von Stars wie Robert Downey Jr. (53) und Benedict Cumberbatch (41) zu sehen. Komplett neu ist ihr das „Tatort“-Set übrigens nicht, denn bereits mehrfach war sie in unterschiedlichen Rollen in der Krimireihe zu sehen.

Überhaupt läuft es für die Schauspielerin aktuell wie geschmiert. Neben ihrer „Tatort“-Tätigkeit wird sie in der anstehenden Realverfilmung von „Der König der Löwen“ der Hyäne Shenzi ihre Stimme leihen, nach Informationen der „Bild am Sonntag“ werde sie zudem auch in den Fortsetzungen von „Black Panther“ und „Wonder Woman“ zu sehen sein.

Vorheriger ArtikelHeidi Klum mal wieder oben ohne bei Instagram
Nächster ArtikelKatie Price soll ihre Kinder nicht mehr sehen