Max Giesinger schreibt Geschichte bei „The Voice“

Das gab es noch nie: Zum ersten Mal sitzt mit Max Giesinger ein ehemaliges „The Voice“-Talent als neuer Coach auf dem Drehstuhl.

Viele Gewinner oder Finalisten einer Castingshow verschwinden wenige Wochen nach dem grossen Erfolg wieder in der Versenkung. Ganz anders verläuft dagegen die Karriere des deutschen Singer-Songwriters Max Giesinger (28, „Der Junge, der rennt“). Denn der sang sich 2011 ins Finale der Musikshow „The Voice of Germany“ (Sat.1) und heute, sechs Jahre später, kennt man ihn dank seines Mega-Hits „80 Millionen“ (2016) besser denn je.

Und auch der nächste Karriere-Coup erregt viel Aufsehen, denn Giesinger wird neuer Coach in der Kindervariante der Show, die ihn bekannt machte: „The Voice Kids“. Darüber freut sich der gebürtige Baden-Württemberger, der selbst mit 13 Jahren in seiner ersten Band spielte, offenbar sehr.

„Vor sechs Jahren stand ich hier auf der ‚The Voice‘-Bühne zum ersten Mal vor richtig grossem Publikum. Inzwischen toure ich durch ganz Deutschland und spiele regelmässig vor ausverkauften Hallen. Damals war Nena einer der Coaches und jetzt sitze ich neben ihr. Das ist schon sehr verrückt und eine grosse Ehre für mich“, so Giesinger. Vor allem freue er sich aber unglaublich, mit musikbegeisterten Kids Musik zu machen und sie in ihrer Kunst zu bestärken und zu fördern. „Das wird tierisch!“

„Das ist ein echtes Musik-Märchen!“

Und auch der Sender Sat.1 ist ziemlich zufrieden mit der Neuverpflichtung, Geschäftsführer Kaspar Pflüger spricht sogar von einem „Märchen“: „Giesingers Musiker-Karriere beweist, dass ‚The Voice‘ mit dem nötigen Ehrgeiz und hartnäckiger Arbeit ein Sprungbrett ist. Er ist ein tolles Vorbild und der perfekte Coach für unsere Kids. Dass mit Max in Sat.1 zum ersten Mal (weltweit) ein ehemaliges Talent auf dem Coach-Stuhl Platz nimmt, macht uns stolz. Das ist ein echtes Musik-Märchen!“, so Pflüger.

Und wie geht es jetzt weiter? Am 7. Oktober gibt es noch ein letztes Vorsingen für Stimmtalente zwischen sieben und 14 Jahren. Die neue Staffel wird dann im Frühjahr 2018 ausgestrahlt. Neben Neu-Coach Giesinger buhlen dann auch wieder das altbekannte Mutter-Tochter-Erfolgsteam Nena und Larissa sowie „The Voice Kids“-Platzhirsch Mark Forster um die schönsten Stimmchen.

Vorheriger ArtikelRuth Moschner fand ihre grosse Liebe in einer Schwulenbar
Nächster ArtikelDie vier grössten Tech-Fehlschläge seit der Jahrtausendwende