Dschungelcamp 2018: Dieser Promi hat viele Facebook-Fans verloren

Das Dschungelcamp 2018 geht in die heisse Phase. In den sozialen Netzwerken versorgen die Promis die Fans regelmässig mit Neuigkeiten aus dem australischen Busch. Doch wem hat die Teilnahme noch mehr Follower beschert?

Endspurt im Dschungelcamp: Nur noch sieben von zwölf Promis kämpfen in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um die Dschungelkrone. Zu Beginn der Staffel lag Natascha Ochsenknecht (53, „Augen zu und durch“) laut einer Umfrage vom Bekanntheitsgrad her am weitesten vorne, Daniele Negroni (22, „Too Far“) bei den Facebook-Fans und David Friedrich (28) bei den Instagram-Followern. Wie ist die Social-Media-Bilanz nun nach etwas weniger als zwei Wochen Dschungelcamp?

Facebook: Daniele verliert Fans

Der ehemalige Spitzenreiter Daniele Negroni musste sich auf Facebook von einigen Fans verabschieden. Statt wie zu Beginn 444’598 Gefällt-mir-Angaben, hat er inzwischen nur noch 444’125 Leute, die den Like-Button bei ihm gedrückt halten. Ob das wohl an seinen von Zigaretten-Entzug bedingten Ausrastern liegt? Jenny Frankhauser (25) konnte hingegen zulegen und kommt nun auf 135’566 Follower (vorher: 128’642 Gefällt-mir-Angaben). Statt über 88’433 Likes freut sich Dschungel-Hottie David Friedrich nun über 91’544 Fans. Camp-Mutti Natascha Ochsenknecht sackte knapp 1’500 neue Fans ein: von 46’885 Gefällt-mir-Angaben auf 48’239.

Richtig stark zulegen konnte „Bachelor“-Sternchen Kattia Vides (29). Sie überschritt die 10’000-Marke und freut sich nun über 12’729 Facebook-Fans (vorher: 8’655 Gefällt-mir-Angaben). Trotz frühem Aus brachte der Dschungel auch Giuliana Farfalla (21) neue Follower ein – sie gefällt nun 9’604 Leuten statt 8’402. Ansgar Brinkmann (48) verliess den Dschungel ebenfalls freiwillig, nimmt aber statt 6’721 nun 8’886 Facebook-Fans mit nach Hause.

Matthias Mangiapane (34) kommt inzwischen auf 4’631 Abonnenten auf Facebook, Tina York (63) auf 3’517 Gefällt-mir-Angaben. Tatjana Gsell (46) konnte, obwohl sie an Tag 11 von den Zuschauern rausgewählt wurde, von 2’111 auf 2’349 aufholen. Sydney Youngblood (57) verbesserte sich um knapp 200 Fans auf 1’297 Gefällt-mir-Angaben. Und Sandra Steffl (47) knackte durch die Dschungelcamp-Teilnahme ebenfalls die 1’000 Likes – vorher hatte sie 897, jetzt 1’094 Gefällt-mir-Angaben.

David Friedrich nach wie vor Instagram-Liebling

Auf der Bilder-Plattform begeistert die Fans nach wie vor David Friedrich am allermeisten. Statt mit 300’000 Abonnenten hängt er seine Dschungel-Konkurrenz nun mit 336’000 Abonnenten ab. Giuliana Farfalla gewann zu ihren 222’000 Abos gut 180’000 Fans hinzu. Was er auf Facebook einbüssen musste, hat Daniele Negroni auf Instagram hinzugewonnen. Statt 96’300 Menschen folgen ihm jetzt 107’000 Leute. Natascha Ochsenknecht freut sich über 98’400 statt 88’700 Abonnenten, jedoch wurde sie auf Instagram inzwischen von Jenny Frankhauser überholt. Die Katzenberger-Schwester begeistert auf der Bilder-Plattform nun 98’600 Menschen statt wie zu Beginn des Camps 75’700. Kattia Vides‘ Follower-Zahl stieg von 43’2000 auf 65’000 Abonnenten an.

Für den bislang eher unbekannten Matthias Mangiapane bedeutet seine TV-Präsenz im Dschungel einen wahren Follower-Regen – zumindest auf Instagram. Statt wie am Anfang 6’320 Leute, verfolgen nun 13’700 Menschen sein derzeitiges Leben in Australien. Das ehemalige Schlusslicht Ansgar Brinkmann (4’648 statt 1’159 Abonnenten) überholte die ebenfalls bereits aus dem Dschungel gewählten Mitstreiterinnen Tatjana Gsell (5’825 statt 3’582 Abonnenten) und Sandra Steffl (2’744 statt 1’524 Abonnenten). Nicht auf Instagram vertreten sind weiterhin die älteren Herrschaften Sydney Youngblood und Tina York.

Und bei Twitter?

Auf Twitter fällt das Ranking nach wie vor am kürzesten aus. Lediglich zwei der Dschungelcamper nutzen den Kurznachrichtendienst aktiv: Bei Natascha Ochsenknecht blieb die Zahl mit 44’800 Followern gleich, Ansgar Brinkmann konnte sich hingegen von 2’726 auf 3’386 Follower steigern.

Vorheriger ArtikelSo reagiert Tom Brady, wenn man seine Tochter beleidigt
Nächster ArtikelDas „Neo Magazin Royale“ kehrt mit neuen Folgen zurück