„True Story“: Michael Mittermeier und Roland Trettl bekommen TV-Show

Michael Mittermeier und Roland Trettl machen mit „True Story“ gemeinsame TV-Sache. Darin geht es um Geschichten, die so absurd sind, dass sie einfach stimmen müssen.

Spätestens seit der Erfolgsserie „How I Met Your Mother“ ist der Ausruf „True Story“ in die Alltagssprache übergegangen. Unter dieser englischen Beteuerung, die Wahrheit zu sagen, wird es auf VOX aber auch schon bald eine gemeinsame Comedy-Sendung von Michael Mittermeier (52, „Achtung, Baby“) und TV-Koch Roland Trettl (46) geben. In „True Story“ sollen Menschen die skurrilsten und witzigsten Geschichten erzählen, die so absurd sind, dass sie sie nur das echte Leben schreiben konnte.

Gäste können aber nicht nur im Interview mit Trettl und Mittermeier von ihrer liebsten Wirtshausstory erzählen, mit der sie gerne ihre Freunde und Familie erfolgreich erheitern. Nein, sie werden sie auch von Schauspielern „in einem professionellen Setting“ vorgeführt bekommen, heisst es in einer Pressemittelung des Senders, in der auch bereits ein Link zu finden ist, unter dem sich Interessierte als Kandidaten bewerben können.

Dass Mittermeier und Trettl gemeinsame Sache machen, deutete der Comedian übrigens schon vor einigen Tagen mit einem Schnappschuss mit seinem Freund an. Zu dem Bild, das die beiden Wein trinkend in einem Restaurant zeigt, schrieb Mittermeier: „Work in Progress…“ – zu Deutsch: „In Arbeit“. Jetzt wissen wir, was er damit meinte!

Vorheriger Artikel„Star Trek“-Heldin Nichelle Nichols leidet angeblich unter Demenz
Nächster ArtikelMeghan Markle hat keine Trauzeugin – das ist der Grund