Beyoncé als „Heiliger Geist“: Die besten Netz-Reaktionen zur Met Gala

Beyoncé hat die diesjährige Met Gala geschwänzt? Von wegen! Sie war lediglich perfekt als „Heiliger Geist“ verkleidet, weiss die Twitter-Gemeinde.

Gar himmlisch sollten die Outfits der diesjährigen Met Gala sein. „Heavenly Bodies“ lautete jedenfalls das Motto der Mode-Veranstaltung. Die meisten Stars interpretierten diese Vorgabe als Aufruf, mit dermassen grossen Kruzifixen auf ihren Klamotten zu erscheinen, dass selbst den Kreuzrittern vor Andacht das Missionier-Schwert aus der Hand gefallen wäre. Einige Promidamen schossen den Vogel – oder besser gesagt den Engel – erwartungsgemäss ab. Was die Twitter-Gemeinde zu kreativer Häme veranlasst hat.

Jeanne d’Arc lässt grüssen

Lobend wurde noch das Outfit von Sängerin und Schauspielerin Zendaya (21) hervorgehoben. Sie stellte mit verblüffender Ähnlichkeit eine gewisse Jeanne d’Arc nach, auch als Jungfrau von Orleans bekannt. Ein User hatte dafür das perfekte Beweisfoto aufgetrieben.

Wirklich witzig wurde es, als Beyoncés (36, „Lemonade“) Abwesenheit der diesjährigen Veranstaltung aufgeklärt wurde. Sie war demnach sehr wohl zugegen, in einem perfekten „Heiliger Geist“-Kostüm – und damit selbstredend unsichtbar. „Beyoncé erscheint als der Heilige Geist. Wunderschön!“, schrieb ein User zu Bildern des verwaisten roten Teppichs.

Und Katy Perry (33)? Die tauchte bekanntlich mit gigantischen Flügeln auf – was nur einen logischen Kommentar zuliess: „Katy Perry hat es mit dem Red Bull übertrieben“.

Papst Franziskus ist entlassen

Für den Aufreger schlechthin sorgte Rihanna (30). Sie schritt als Promi-Pontifex-Maximus über den Teppich und tat dies offenbar ausgesprochen überzeugend: „Es wurde gesehen, wie weisser Rauch aus dem Kamin des Vatikans kam, als Rihanna bei der Met Gala auftauchte. Sie hat Franziskus also als Papst abgelöst.“

Eine andere Userin stellt fest: „Können wir die Met Gala bitte als das bezeichnen, was sie wirklich ist? Nämlich ein Cosplay zu ‚Young Pope'“.

Wer den Hashtag #MetGala durchforstet, der wird in der Tat viele Bilder und GIFs von Jude Law (45) als jungen Papst aus der gleichnamigen Serie finden, der kritisch die Outfits der Stars beäugt.

Vorheriger ArtikelFilmfest von Cannes: Die Stars, die Filme und ein skandalöses Comeback
Nächster Artikel„Weissensee“-Star Florian Lukas: Mit dem letzten DDR-Geld ins Theater