Sportliches Comeback: Die Radlerhose ist auf dem Vormarsch

Sie sind knalleng und in den 80ern waren sie meistens auch noch knallbunt: die Radlerhosen! Lange galten sie als Modesünde, nun sind sie wieder zurück.

Männer und Frauen waren ihr in den Achtzigerjahren verfallen: knallenge Radlerhosen. Sie wurden nicht nur zum Aerobic-Kurs getragen, sondern auch stolz auf der Strasse präsentiert und so zum festen Bestandteil der Alltagsgarderobe. Doch Trends kommen und gehen. Und spätestens Ende der 90er Jahre verschwand das quietschbunte Beinkleid wieder von der Bildfläche.

Radlerhosen galten seit jeher als Fashion-No-Go und wären es möglicherweise für immer geblieben – hätten einige Designer sie nicht wieder zurückgebracht und zu DEM Trend-Teil der aktuellen Sommersaison erklärt. Aber auch abseits der Catwalks sieht man das Sommer-Pendant zur Leggins in den Strassen. Denn längst sind die Zeiten vorbei, in denen Radlerhosen quietschbunt sein mussten und nur in der Sportabteilung zu finden waren.  Trendsetter wie Hailey Baldwin (21) interpretieren sie völlig neu und beweisen, dass die Radlerhose echtes Streetstyle-Potential hat.

Styling-Tipps für die „Shorty“

Auch Stars wie Kendall Jenner (22) haben längst bewiesen, dass das Retro-Stück durchaus Potenzial hat und sich in moderne Alltagsoutfits integrieren lässt. Ein Modell mit Spitzenbesatz passt zum Beispiel perfekt unter kurze Kleider. Wer es lieber bequem mag, wählt am besten einen Oversize-Pullover zum Drüberziehen, ein sportliches Crop-Top darunter und schon ist der Streetstyle-Look perfekt.

Wer es glaubt oder nicht – Radlerhosen können auch elegant kombiniert werden. Bei der Riani-Show trug Ex-GNTM-Model Rebecca Mir (26) einen lang geschnittenen Blazer in Kobaltblau. Statt Rock entschied sie sich für die Radlerhose. Schwarze High Heels machten das Outfit nicht nur komplett, sondern zum echten Hingucker.

Vorheriger ArtikelAretha Franklin: Ihre Familie gibt die Hoffnung nicht auf
Nächster ArtikelHerbsttrend Karo