„Sat.1-Frühstücksfernsehen“: Kult-Dogge Lotte ist tot

Der Studiohund Lotte aus dem „Sat.1-Früstücksfernsehen“ ist tot. Die süsse Dogge verstarb nach rund zwölf Jahren im TV am vergangenen Wochenende.

Sie gehörte viele Jahre lang zum „Sat.1-Frühstücksfernsehen“, jetzt ist die berühmte Dogge Lotte verstorben. Das bestätigte unter anderem die Moderatorin Marlene Lufen (49) mit einem Post auf Instagram. Darin schrieb sie: „Mein Herz ist ganz schwer. An diesem Wochenende ist unsere kleine Lotte gestorben.“ In Menschenjahren sei sie schon über 80 gewesen und habe ein glückliches, gesundes Hundeleben hinter sich. Seit rund zwölf Jahren war Lotte fester Bestandteil der Sendung und nahm täglich auf der berühmten Coach der Sendung Platz.

Auch Kollege Matthias Killing (40) drückte via Instagram seine Traurigkeit aus: „Unzählige Sendungen. Unsere Spiele und Tricks. Ich werde dich nie vergessen! Meine Augen weinen, aber du hattest das tollste Zuhause.“ Neben Killing und Lufen meldete sich auch Kollege Daniel Boschmann (39) auf Instagram zu Wort: „Tschüss, Lotte. Sie war eine Kollegin – eine kleine, motzige, freche, wundervolle, verspielte Fellkugel, mit der ich jede Sekunde genossen habe.“ Insgeheim sei Lotte die Chefin im Studio gewesen und für viele Menschen ein emotionaler Bestandteil des Frühstücksfernsehens.

Vorheriger ArtikelNach zwei Jahren Ehe: Kaley Cuoco und Karl Cook zusammengezogen
Nächster ArtikelTom Hanks bedankt sich aus der Corona-Quarantäne