Dreharbeiten zu „Höhle der Löwen“ finden weiterhin statt

Alles beim Alten in der „Höhle der Löwen“? Wie der Sender VOX mitteilt, sollen trotz der Corona-Pandemie weitere Folgen gedreht werden.

Der Privatsender VOX hat bestätigt, dass neue Episoden der beliebten Gründershow „Die Höhle der Löwen“ derzeit auch trotz der Corona-Krise weiterhin produziert werden sollen. Die „Bild“ hatte zuvor berichtet, dass am heutigen Mittwoch in Köln für eine kommende Staffel gedreht worden sei.

Alles „unter Einhaltung der Vorgaben“

„Wir sind uns unserer gesundheitlichen Verantwortung sehr bewusst“, heisst es in einem Statement des Senders. „Dazu gehört, dass wir die Vorgaben der Behörden selbstverständlich stetig verfolgen und uns mit den Produktionsfirmen ganz genau austauschen, welche Vorkehrungen wir treffen müssen, um die Gesundheit aller Mitwirkenden zu gewährleisten.“

Wie jedes andere Unternehmen habe man allerdings auch „eine wirtschaftliche Verantwortung“. Zu dieser gehöre wiederum, „dass wir die Sendungen, die wir unter Einhaltung der Vorgaben umsetzen können, auch produzieren. Das ist bei ‚Die Höhle der Löwen‘ – einer Produktion, die im Studio und mit einem geschlossenen und aktuell komplett gesunden Team stattfindet – der Fall.“

Vorheriger ArtikelMüssen Netflix, Amazon Prime und Co. wegen Corona-Krise abschalten?
Nächster ArtikelNach Corona-Schreck: Heidi Klum fühlt sich wieder besser