#DaheimDabei: Sasha und rund 30 weitere Künstler zuhause erleben

Aufgrund der Corona-Krise finden derzeit keinerlei Grossveranstaltungen statt – also auch keine Konzerte. Über 30 heimische und internationale Künstler geben deshalb sogenannte #DaheimDabei-Konzerte.

Wegen des Grossveranstaltungsverbots im Rahmen der Corona-Krise haben in den vergangenen Wochen unzählige Künstler Konzerte und Touren absagen müssen. Leider kann auch in nächster Zeit deshalb kein einziges Musikevent stattfinden, nach der aktuellen Regelung bis mindestens Ende August 2020. Die Telekom schafft darum zusammen mit den Musikmagazinen „Rolling Stone“, „Musikexpress“ und „Metal Hammer“ Abhilfe.

Zwischen dem 27. April und dem 03. Juni werden rund 30 Bands und Künstler aus fünf Ländern Auftritte aus den eigenen vier Wänden spielen und das Ganze für die Fans montags bis freitags live streamen – auf „MagentaMusik 360“, „Magenta TV“ und den Websites der kooperierenden Magazine. Jeden Freitag wird es zudem ein digitales Festival mit mehreren Auftritten geben. Am Wochenende zeigt der kostenlose TV-Sender „#Dabei“ alle Sessions als Wochen-Highlight.

Zahlreiche Stars dabei

Unter den 32 Acts befindet sich unter anderem auch Sasha (48). “ Es ist mir ein Anliegen, in diesen schwierigen Zeiten für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Daher bin ich happy, bei dieser grossartigen Gelegenheit auch meinen Blues etwas wegspielen und den Leuten da draussen eine Freude bereiten zu können“, erklärt der „Lucky Day“-Sänger.

Ebenfalls am Start sind Künstler und Bands wie Rufus Wainwright (46), Bush-Frontmann Gavin Rossdale (54), sowie Evanescence und Mando Diao. Auch Newcomer werden zu sehen sein. Den Auftakt zu der Konzertreihe macht Rossdale am 27. April um 19 Uhr. Im grossen Finale am 03. Juni wird Max Raabe (57) live im (leeren) Tempodrom in Berlin auftreten.

Vorheriger Artikel„Sons of Anarchy“-Star Dimitri Diatchenko ist tot
Nächster ArtikelFaszination „Sisi“: Gleich drei Serien wollen ihr Leben zeigen