Trotz Corona: RTL hält an „Bachelorette“ und das „Sommerhaus“ fest

Müssen Trash-Fans im Sommer auf „Die Bachelorette“ und „Das Sommerhaus der Stars“ verzichten? RTL will trotz Corona an den Formaten festhalten.

Der Sommer naht und damit auch die beliebten RTL-Formate „Die Bachelorette“ und „Das Sommerhaus der Stars“. Doch können diese Shows angesichts der Corona-Pandemie überhaupt produziert werden? Beide Formate werden schliesslich im Ausland gedreht, die Kandidaten leben auf engstem Raum mehrere Wochen zusammen.

Kreativität bei der Umsetzung

Auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news zeigt sich der Sender optimistisch. „Ich kann Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen, dass wir in diesem Jahr ‚Das Sommerhaus der Stars‘ und ‚Die Bachelorette‘ bei RTL einplanen und wir uns mit Kreativität und Spass an die Umsetzung machen“, erklärt ein RTL-Sprecher.

„Wir realisieren unsere Shows selbstverständlich mit Blick auf die aktuelle Lage und unter Einhaltung aller nötigen Massnahmen.“ Ob die Shows weiter im Ausland oder vielleicht sogar in Deutschland gedreht werden, darüber gibt es jedoch noch keine Aussage. „Ich kann Ihnen noch nicht sagen, wo wir produzieren werden“, heisst es weiter.

Welche Promis sind dabei?

Die „Bild“-Zeitung hatte zuvor spekuliert, dass der Sender das „Sommerhaus“ dieses Mal in Deutschland produzieren könnte. Erste Namen für die neue Staffel kursieren bereits. Demnach sollen unter anderem Katzenberger-Mama Iris Klein (52) und ihr Mann Peter, das „Bachelor in Paradise“-Pärchen Carina Spack (23) und Serkan Yavuz (27) oder Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller (31) und Ehemann Mike Blümer im Gespräch sein. Wer die Nachfolge von Gerda Lewis (27) als „Bachelorette“ übernimmt, ist noch nicht bekannt.

Vorheriger ArtikelOhne Publikum: Sommer-Saison vom „ZDF-Fernsehgarten“ beginnt
Nächster ArtikelMichael Patrick Kelly: „Sing meinen Song“ kommt „zur richtigen Zeit“