Promi-„Wer wird Millionär?“ tritt gegen „Tatort“ an

Am Pfingstmontag haben TV-Zuschauer die Qual der Wahl: Ein neues Promi-Special von „Wer wird Millionär?“ tritt gegen den „Tatort“ aus Weimar an.

Quizshow versus Krimi: Am Pfingstmontag (1. Juni 2020) kommt es zu einem spannenden Quotenkampf zwischen dem Ersten und RTL. Ein neues Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ wird ab 20.15 Uhr gegen einen neuen „Tatort“ aus Weimar konkurrieren.

Günther Jauch (63) wird vier prominente Gäste im Quiz-Studio begrüssen, um wen es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Die Stars werden sich wie gewohnt auf den heissen Stuhl setzen und das erspielte Geld anschliessend spenden. In den bisherigen Specials wurden laut RTL rund 27 Millionen Euro für den guten Zweck erspielt. Thomas Gottschalk (69, 2008), Oliver Pocher (42, 2008) und Barbara Schöneberger (46, 2011) konnten sich als Promi-Millionäre feiern lassen.

Tschirner und Ulmen als Ermittler

Im neuesten „Tatort“-Fall „Der letzte Schrey“ des Weimarer Duos Dorn und Lessing, Nora Tschirner (38) und Christian Ulmen (44), wird Marlies Schrey, die Gattin des Strickwaren-Herstellers Gerd Schrey, am helllichten Tag vor einem beliebten Ausflugslokal ermordet. Alles deutet auf eine missglückte Entführung hin. Die Kommissare vermuten, dass Gerd Schrey und Sohn Maik darin verwickelt sind.

Auch am Sonntag (31. Mai) müssen Fans nicht auf den „Tatort“ verzichten, dann ermitteln die Kölner Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) im Fall „Bausünden“ (20:15 Uhr im Ersten) – dessen Erstausstrahlung lief im Januar 2018.

Vorheriger Artikel„Bauer sucht Frau“ 2020: Special stellt im Juni die neuen Bauern vor
Nächster Artikel„Bares für Rares“: 1000. Folge der Trödel-Show steht an