„Scream“: David Arquette kehrt als Sheriff Dewey Riley zurück

Alle guten Dinge sind fünf: David Arquette wird für die Neuauflage von „Scream“ wieder in die Rolle des Sheriffs Dwight „Dewey“ Riley schlüpfen.

Die mit Spannung erwartet Neuauflage der „Scream“-Reihe kann einen alten Bekannten in seinem Cast begrüssen: Schauspieler David Arquette (48) wird wieder in die Rolle des Sheriff Dwight „Dewey“ Riley schlüpfen. Das berichtet unter anderem das US-Branchenblatt „Variety“.

Arquette, der bereits in den ersten vier Teilen den Gesetzeshüter mimte, freut sich auf die Aufgabe, dem Mörder Ghostface erneut das Handwerk zu legen: „Ich freue mich überaus darauf, wieder Dewey zu spielen und wieder mit meiner ‚Scream‘-Familie vereint zu sein – ob alt oder neu“, zitiert „Variety“ Arquette aus einer Pressemitteilung. „‚Scream‘ war ein so grosser Teil meines Lebens und sowohl für die Fans, als auch für mich persönlich, freue ich mich darauf, Wes Cravens Vermächtnis zu ehren.“ Wes Craven (1939-2015), der legendäre „Scream“-Regisseur, starb 2015 mit 76 Jahren.

Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr starten

Neben Arquette waren unter anderem auch „Friends“-Star Courteney Cox (55) und Neve Campbell (46) in weiteren Hauptrollen zu sehen. Ob auch sie wieder zum Cast dazustossen werden, ist bislang allerdings unklar. Definitiv nicht mit an Bord ist Autor Kevin Williamson (55), der an drei der vier „Scream“-Filme beteiligt war. Seiner statt zeichnen sich James Vanderbilt (44, „The Amazing Spider-Man“) und Guy Busick („Ready or Not“) für das Drehbuch verantwortlich. Regie soll das Gespann Matt Bettinelli-Olpin (42 „Southbound“) und Tyler Gillett (38) führen.

Ob der neue Streifen die Handlung von „Scream 4“ (2011) fortsetzen wird oder nur ein Remake darstellt, wird noch unter Verschluss gehalten. Die Dreharbeiten sollen allerdings noch in diesem Jahr starten, sobald man entsprechende Schutzmassnahmen gegen das Coronavirus etabliert habe.

Vorheriger ArtikelJoey Heindle: In seiner Kindheit mit Ritalin „stillgelegt“
Nächster Artikel„Iron Maiden“-Sänger Bruce Dickinson trauert um Noch-Ehefrau