Heinz Rudolf Kunze spielt Autokonzert in Erfurt

Die Corona-Pandemie hat das Autokino zurückgebracht und immer mehr Musiker spielen ebenfalls vor den Parkern. Auch Heinz Rudolf Kunze gab sein Debüt.

Am Samstagabend gab Liedermacher Heinz Rudolf Kunze (63, „Dein ist mein ganzes Herz“) ein Autokonzert auf dem Gelände der Messe Erfurt. 450 Karossen können sich dort gleichzeitig einfinden, wegen der Corona-Massnahmen sind Autokonzerte derzeit eine der beliebtesten Alternativen, um Livekonzerte dennoch umzusetzen.

Surreal, aber schön

Kunze präsentierte sich bei seinem Auftritt in für ihn klassischer Manier: Jeans, schwarzes Sacko, roter Schal, mal am Klavier, mal an der Gitarre. Via Instagram bedankte sich Kunze tags darauf beim Publikum: „Vielen vielen Dank Erfurt! Die Vorstellung vor Autos zu spielen erschien zunächst surreal, aber dank euch wurde es ein ganz besonderer Abend.“

Vorheriger ArtikelRobbie Williams steigt ins TV-Geschäft ein
Nächster Artikel„5 gegen Jauch“: Pocher und Jauch stark wie seit Jahren nicht mehr