„Westworld“-Macher produzieren „Fallout“-Serie für Amazon

Gemeinsam mit der Spieleschmiede Bethesda und Amazon arbeiten „Westworld“-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy an einer Serien-Umsetzung der Videospielreihe „Fallout“.

Die Macher der HBO-Erfolgsserie „Westworld“ Lisa Joy (48) und Jonathan Nolan (44) bereiten sich mit ihrer Produktionsfirma Team Kilter auf das nächste Grossprojekt vor. Wie die Amazon Studios mit einem Post auf Twitter ankündigten, wird die Videospielreihe „Fallout“ als Vorlage für eine Amazon-Exclusive-Serie dienen. Spieleschmiede Bethesda teilte mit, man habe „in den letzten zehn Jahren viele Möglichkeiten ausgelotet, ‚Fallout‘ auf den Bildschirm zu bringen“ und sei sich seit eines ersten Gesprächs vor mehreren Jahren sicher, „Team Kilter sind diejenigen, die es richtig machen werden.“

Darum geht’s bei „Fallout“

Joy und Nolan freuen sich auf die Serie und bezeichnen „Fallout“ als „eine der grössten Videospielreihen aller Zeiten.“ Auch bei Amazon scheint man überzeugt von dem Projekt. Albert Cheng, Chef der Amazon Studios, teilte mit „Fallout“ sei eine „ikonische globale Marke mit Legionen von Fans weltweit“.

In der „Fallout“-Reihe erleben Spieler eine Welt, die nach einer nuklearen Katastrophe im Jahr 2077 angesiedelt ist. Bethesda bezeichnet die „Magie“ des Spiels als den Kontrast zwischen den Utopien vorheriger Generationen und der harschen Realität nach dem grossen Unglück. Der erste Teil der dystopischen Videospielreihe erschien 1997, der zweite folgte 1998. Ursprünglich von den Black Isle Studios entwickelt und von Publisher Interplay veröffentlicht, besitzt Bethesda seit 2007 sämtliche Rechte an „Fallout“.

Vorheriger ArtikelOberste Anwältin von New York zeigt Ghislaine Maxwell an
Nächster ArtikelSAG Awards 2021 zwei Monate verschoben