Industrial-Metal-Band Lindemann trennt sich

Rammstein-Sänger Till Lindemann lässt seinen Lindemann-Bandkollegen Peter Tägtgren ziehen. Die beiden Metal-Musiker arbeiten nicht länger zusammen.

Rammstein-Sänger Till Lindemann (57) und Metal-Ikone Peter Tägtgren (50) kündigen ihre Zusammenarbeit auf. Die beiden Musiker, die seit 2015 unter dem Namen Lindemann („F & M“) auf der Bühne standen, gaben am Freitag (13. November) bekannt, fortan getrennte Wege zu gehen. Gründe wurden nicht genannt. In dem bei Instagram veröffentlichten Statement heisst es lediglich: Beide Männer „werden künftig ihre eigenen Projekte verfolgen“.

Auf eine letzte gemeinsame Veröffentlichung des Rammstein-Frontmanns und des Schweden dürfen sich Fans aber noch freuen. Im Frühjahr kommenden Jahres soll eine Live-DVD ihrer Show in Moskau 2020 herauskommen. Ausserdem: Das Musikprojekt Lindemann bleibe mit Till Lindemann weiter bestehen, künftig „in einer neuen Konstellation“. Mehr Details darüber gibt es bislang nicht.

Vorheriger ArtikelFamilienministerin Franziska Giffey legt Doktortitel freiwillig ab
Nächster ArtikelMotsi Mabuse: Versuchter Einbruch in ihre Tanzschule