Corona-Selbsttests schon ab Anfang März bei Drogeriekette dm?

Bald schon soll sich jeder schnell und zuverlässig selbst auf Corona testen können.

Quelle: anyaivanova/Shutterstock.com

Der erste Corona-Schnelltest für den Eigengebrauch soll schon bald bei der Drogeriekette dm erhältlich sein. Aber zu welchem Preis und in welcher Stückzahl?

Die Drogeriekette dm hat angekündigt, bald schon die Corona-Schnelltests zur Eigenanwendung von Boson ins Sortiment aufzunehmen. So rechne man dort „mit einer Verfügbarkeit für unsere Kunden frühestens ab dem 9. März“. Dieser Termin sei derzeit noch davon abhängig, ob die „Lieferzusagen des Herstellers eingehalten werden können“, heisst es weiter.

Einen konkreten Preis für die Schnelltests nannte das Unternehmen noch nicht. Vielmehr heisst es, man wolle die Tests „so günstig wie möglich anbieten.“ Wohl um einen ähnlichen Engpass wie zweitweise beim Klopapier zu vermeiden, werde „die Abgabemenge pro Person“ zunächst limitiert. Erst, wenn weitere Schnelltests für den Handel zugelassen werden, entfalle diese Begrenzung. Auf welche Stückzahl die Tests pro Person eingeschränkt werden, geht nicht aus der Pressemitteilung hervor.

Vorheriger ArtikelWie sich die richtige Augenbrauenform finden lässt
Nächster ArtikelPrinz Andrew darf nicht zur Geburtstagsparade der Queen