Coole Features der Uber-App

Coole Features der UBER-App

Nahezu jeder kennt den On-Demand-Service von Uber. Doch nur die wenigsten wissen, was die App sonst noch so alles kann. Es gibt so manche praktische und auch witzige Special Features.

Bisher konnten Fahrer und Fahrgast nur telefonisch oder via SMS miteinander in Kontakt treten. Mit der neuen, integrierten Chat-Funktion, die ab Herbst auch in der Schweiz verfügbar sein wird, können sie fortan direkt und kostenlos innerhalb der Uber-App miteinander kommunizieren. Ein weiteres Feature sind die Snapchat-Filter, welche man während einer Fahrt mit Uber freischalten und so die Ankunftszeit mitteilen oder lustige Situationen im Fahrzeug festhalten kann. Nebst Spassfaktor-Features gibt es vor allem auch Hilfreiches: Bei einer Fahrt mit zwei oder mehreren Fahrgästen kann man die Kosten auf unkomplizierte Art und Weise über das App aufteilen. Weitere Dienste sind die Verbindung von App und eigenem Kalender, so wird die Fahrt zur entsprechenden Location automatisch vorgeschlagen – rechtzeitig und mit Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage.

Die Uber-Plattform ist gegenwärtig in mehr als 600 Städten in 77 Ländern aktiv.

Vorheriger Artikel„Rock your Look“ mit Ellie Goulding und Dosenbach!
Nächster ArtikelSo gemein hielt Channing Tatum um die Hand seiner Frau an