Val Gardena: Das Wintersportparadies

In mitten der Dolomiten bietet das Val Gardena, zu Deutsch Gröden, mit viel Schnee, Sonne und herrlich italienischem Flair den perfekten Wintergenuss. Die diesjährige Skisaison beginnt am 6. Dezember 2017 und dauert bis zum 8. April 2018.

Die Schönheit des Grödentals beeindruckt in mitten des UNESCO Welterbe Dolomiten seine Besucher von Tag zu Tag aufs Neue. Auf über 500 Pistenkilometern mit nahtlosen und modernen Anbindungen garantiert das Grödental einen unvergesslichen Skiurlaub. Da 98 Prozent der Pisten künstlich beschneibar sind, bleiben die Abfahrten bis Ende der Wintersaison schneesicher. Die weltberühmte Sellaronda ist eine 26 Kilometer lange Tour auf Skiern, rund um den Sellastock, mit atemberaubenden Ausblicken auf die Dolomiten. Dank dem Liftverbund Dolomiti Superski ist sie an das weltweit grösste Skikarussell angeschlossen.

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten findet eines der bedeutendsten Abfahrtsrennen im internationalen Skiweltcup auf der legendären Saslong Piste statt. Für Skirennfans ist zudem die Tages-Skitour Gröden WM 1970 der ideale Ausflug: Einen Tag lang können alle Rennstrecken der Skiweltmeisterschaft von 1970 befahren werden.

Vorheriger ArtikelSüsses oder Saures: Diese Filme sind zu Halloween Pflicht
Nächster ArtikelEcht jetzt? Perioden-Pants statt Tampons