22 Prozent E-Shopper bei den Millenials

22 Prozent E-Shopper bei den Millenials

Die Zahl der E-Shopper in der Schweiz ist steigend, liegt jedoch nach wie vor unter dem europäischen Durchschnitt. Dies zeigt eine Studie der DPDgroup in 22 europäischen Ländern.

Online kaufen die Schweizer vor allem Waren aus dem Bereich Mode, Bücher sowie Schuhe. 80% der Schweizer E-Shopper haben bereits auf ausländischen Websites eingekauft. Wichtig sind ihnen vor allem Transparenz, genaue Produktbeschreibungen und kundenfreundliche Lieferbedingungen. Und: die Millenials shoppen am meisten online. Eine repräsentative Studie der DPDgroup zeigt, dass 11% der Schweizer Einkäufe inzwischen online erfolgen. Auch die Zahl der Menschen, die regelmässig online einkaufen, nimmt zu: Waren es 2016 noch 44%, sind es 2017 schon 49%. Damit liegt die Schweiz jedoch immer noch unter dem europäischen Durchschnitt (54%). Aber: Rund 36% der Schweizer E-Shopper sind bereits sogenannte „heavy buyers“ und bestellen achtmal oder öfters im Jahr online Waren. „Unsere Kunden sind nur dann erfolgreich, wenn ihre Endkunden mit der Lieferung zufrieden sind. Um deren Bedürfnisse besser zu verstehen, machen wir solche Studien“, erläutert DPD Schweiz CEO Tilmann Schultze.

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