Duftstars Schweizer Parfumpreis 2018

Das sind die Düfte des Jahres. Im Escherwyss Club in Zürich wurden am 17. Mai 2018 zum ersten Mal in der Schweiz in insgesamt 6 Kategorien die besten Damen- und Herrendüfte ausgezeichnet. Gefeiert wurde mit über 200 Gästen aus der Beauty Branche. Durch den Abend führte Tamara Sedmak.

In der Kategorie Neuheiten Lifestyle setzte sich „So Pure“ von s.Oliver durch, wurde gleich als beliebtester Damen- und Herrenduft gewählt. Bei den Neuheiten Prestige machten „Goldea The Roman Night“ von Bvlgari bei den Damen und „Sauvage Very Cool Spray Dior“ bei den Herren das Rennen. „Tiffany“ von Tiffany & Co. gewann als Damenduft, „Noir Anthracite“ von Tom Ford als Herrenduft in der Kategorie Neuheiten Exklusiv.

Gewinner der Kategorie Klassiker Damen, also Düfte, die seit über acht Jahren auf dem Schweizer Markt präsent sind, ist „Chloé“ von Chloé, in der Kategorie Klassiker Herren setzte sich „Boss Bottled“ von Hugo Boss durch.

Die Kategorie Bestes Flakon-Design Damen ging an „Scandal“ von Jean Paul Gaultier, bei den Herren heisst der „Sieger Wanted“ von Azzaro.

Der Publikumspreis – die Königsdisziplin des Abends – wurde von den Konsumenten vergeben: Der beliebteste Damenduft des Jahres heisst „Donna“ von Gisada und bei den Herren „Riflesso“ von Trussardi.

Vorheriger ArtikelRoyal Wedding: Das war Cressida Bonas‘ grösste Sorge
Nächster ArtikelPrinz William schreibt mit Israel-Reise royale Geschichte