Wandern mit Weitblick: Weitwandern in Innsbruck

Die Bergnatur in vollen Zügen geniessen – das kann man am besten, wenn man „weiter geht“: Die neuen Weitwanderwege „Innsbruck Trek“ und „Karwendel Höhenweg“ laden ab dem Sommer 2018 ein, sich auf den Weg zu machen.

Innsbruck ist seit Jahrhunderten Knotenpunkt der wichtigsten Wege durch die Alpen, die modernen Weitwanderwege folgen teilweise uralten Pfaden. Seit Jahren ist Innsbruck beliebtes Etappenziel etablierter Weitwanderwege wie etwa der Route München-Venedig, auch der Tiroler Adlerweg führt von Etappe 12 bis 14 durch Innsbrucks Stadt- und Berggebiet.

Mit dem Innsbruck Trek und dem Karwendel Höhenweg ist Innsbruck nun um zwei Weitwanderattraktionen reicher und wird so einmal mehr seinem Ruf als «Hauptstadt der Alpen» gerecht. Der Innsbruck Trek erschliesst alle Bergmassive der Region und führt die Wanderer zu nahezu allen wichtigen Landmarks wie die Kalkkögel oder den bekannten Zirbenweg. Die 7-tägige Tour beginnt und endet inmitten der Innsbrucker Altstadt.
Der Trek besticht nicht nur durch die einmalige Verbindung von urbanem Flair und alpinem Erlebnis: Für Erholung zwischen den einzelnen Etappen sorgt die Unterbringung in wahlweise 3- oder 4-Stern-Hotels, wo das Gepäck bereits wartet.

Vorheriger ArtikelPrinz William in Israel: Er zollt den Opfern des Holocausts Respekt
Nächster ArtikelWegen Meeting mit Donald Trump: Thomas Markle ist sauer auf die Queen