Demi Lovato und Pharrell Williams treten bei VMAs auf

Die Sängerin und der Rapper zählen zu den Künstlern, die an diesem Wochenende als Live-Act bei der Awardshow bestätigt sind. Ein Rapper führt die Nominiertenliste an.

Demi Lovato und Pharrell Williams werden bei den ‚MTV Video Music Awards‘ in Los Angeles auftreten.
Die beiden sind offiziell auf der Homepage des Musiksenders als Acts verkündet worden. Zu den Musikern gesellen sich ausserdem noch das Hip-Hop-Duo ‚Macklemore & Ryan Lewis‘, der Rapper A$AP Rocky und das amerikanische Duo ‚Twenty One Pilots‘. Zuvor wurde bereits bekanntgegeben, dass The Weeknd ebenfalls auf der Bühne stehen wird. Lovato wandte sich auf Twitter an ihre Fans: „Ich trete bei den VMAs auf, verdammt!“ Williams schrieb: „Ich kann es kaum erwarten, bei den #VMAs dieses Jahr aufzutreten! Wir sehen uns am Sonntag auf @MTV.“

Kanye West darf sich derweil auf einen ‚Video Vanguard Award‘ freuen, der ihn als Vorreiter der Musikindustrie ehrt. Dieser wird ihm von Miley Cyrus übergeben, die die Show auch moderieren wird. Bisher führt der Rapper Kendrick Lamar mit ganzen 13 Nominierungen die Liste der möglichen Gewinner an, sogar Taylor Swift lässt er mit zehn Nominierungen alt aussehen. Ed Sheeran muss sich mit nur sechs Nominierungen zufrieden geben. Die Gewinner dürfen sich in diesem Jahr erstmals auf einen neu designten Moonman freuen, der von Designer Jeremy Scott einen Neuanstrich bekommen hat und nun bunt schimmert und ein ‚Peace‘-Zeichen sowie klobige Sneaker trägt.

Vorheriger ArtikelKanye West erhält ‚Video Vanguard Award‘
Nächster ArtikelSoll sich Taylor Swift jetzt revanchieren?