MeisterSingers Lunascope

MeisterSinger baut mechanische Einzeigeruhren für Menschen, die das grosse Ganze sehen und dort die Übersicht behalten. Die neue astronomische Uhr mit dem sinnigen Namen „Lunascope“ schliesst selbstverständlich nahtlos an diese Tradition an.

Besonders die ungewöhnlich grosse Mondphasenanzeige sticht ins Auge: Die obere Hälfte des Zifferblatts ist schwungvoll ausgeschnitten; darin bewegt sich mit dunkelblauem, sternbestandenem Grund der Mond. Sein grosszügiger Durchmesser lässt in der realistischen Darstellung auch feine Details der Oberfläche erkennen – wie beim Himmelsblick in klarer Nacht.

Das mit dem Mondphasenmodul versehene Schweizer Automatikwerk der Lunascope lässt sich durch den verschraubten Glasboden des 40-Millimeter-Gehäuses betrachten. Die Lunascope erscheint in zwei Varianten: mit einem sonnengeschliffenen Zifferblatt im dunklen Blau des Mondhintergrunds und einem silbrig-opalinen Zifferblatt, auf dem das kreis-förmige Datumsfenster bei 6 Uhr ein optisches Gegengewicht zur astronomischen Anzeige bildet. Das blaue Modell wird mit einem Kalbslederband (Krokoprägung) im Farbton Cognac, das silber-opaline mit einem dunkelbraunen Kalbslederband ausgeliefert.

Preis: CHF 3’590.–

Vorheriger ArtikelRose McGowan: Sie distanziert sich von Asia Argento
Nächster ArtikelLegendäre Comics: Die „Watchmen“ gehen 2019 in Serie