Städtereisen in Slowenien

Uralte Liebesgeschichten sind in den Herzen der slowenischen Städte verborgen. Viele von ihnen reichen bis ins Mittelalter zurück und sind doch mit dem Puls der Moderne verflochten.

Ljubljana – die grüne Hauptstadt Europas 2016: Mit mehr als 542m2 öffentlicher Grünfläche pro Kopf ist Ljubljana eine der grünsten Städte Europas. In der Altstadt hat der berühmte Architekt Jože Plečnik seine Spuren hinterlassen. Auch die zahlreichen Cafés entlang des Flusses Ljubljanica laden zum Verweilen ein.

Maribor – die fröhliche Weinstadt: Maribor, die zweitgrösste slowenische Stadt, hat eine verträumte Seele und eine besondere Wärme der Einheimischen. Hier wächst die älteste Rebe der Welt.

Celje – die Stadt der Grafen: Die slowenischen Städte sind voller alter Legenden. Die bedeutendste slowenische Adelsfamilie aller Zeiten stammt aus Celje.
Nova Gorica – die Stadt der Rosen: Im Westen Sloweniens befindet sich das sonnige Herz der Region Goriška. Jung und lebendig mit mediterranem Klima – die Stadt der Rosen zieht Einheimische sowie Besucher aus aller Welt an.

Vorheriger ArtikelWegen diesen Trendfarben freuen wir uns auf den Herbst
Nächster ArtikelNach Chethrins Lästerattacke: Das sagt „Bachelor“-Ex Kristina Yantsen