Aquatis begrüsst neue Mitbewohner

Seit einigen Tagen beherbergt das 533 Quadratmeter grosse Tropenhaus des Aquatis Aquarium-Vivarium eine Kolonie von acht roten Madagaskarwebern, dem häufigsten Vogel auf Madagaskar.

Fast zwei Millionen Liter Süsswasser, 20 verschiedene Ökosysteme, 46 Aquarien/Vivarien/Terrarien, 100 Reptilien und 10’000 Fische aus fünf Kontinenten gestalten auf den zwei Stockwerken des Gebäudes eine abwechslungsreiche und vielfältige Erlebniswelt für die Besucher.

Um das Angebot zu bereichern, leben nun seit kurzem acht „Foudia madagascariensis“, wie der Vogel auch genannt wird, im Tropenhaus des Süsswasser-Aquariums. Auf Madagaskar, seinem ursprünglichen Zuhause, fühlt sich der Singvogel fast in allen Regionen der Insel wohl. Der anpassungsfähige und nicht vom Aussterben bedrohte Webervogel wurde auf den Komoren, Réunion, Mauritius, Rodrigues, den Seychellen, dem Chagos-Archipel, den Amiranten und auf St. Helena im Südatlantik eingeführt.

Das Aquatis Aquarium-Vivarium-Gewächshaus, in dem Pflanzen, Bäume und Tierarten aus dem feuchten Wald leben, bietet diesen Vögeln einen riesigen Raum, der ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Vorheriger ArtikelUS-Star Demi Moore: Ein Hochzeits-Outfit mit Folgen
Nächster ArtikelMichael Bublé hängt seine Karriere nach dem neuen Album an den Nagel