Immuntherapie hilft Kindern gegen Erkältung

Grippe- und Erkältungsviren haben jetzt Hochsaison. Sie greifen die schlecht durchbluteten Schleimhäute in der Nase, im Rachen, im Kehlkopf und in den Bronchien an. Durch Husten und Niesen kommt es rasch zu einer Ansteckung.

Im Gegensatz zu den Erwachsenen ist der Abwehrmechanismus bei Kindern noch „unerfahren“ im Umgang mit Erkältungskrankheiten. Ihr Immunsystem braucht länger für eine Reaktion. Entsprechend höher ist die Infektionsrate bei den Kleinen.

Die homöopathischen Präparate von Dr. C. Spengler haben sich als geeignete Therapiemittel bei Kindern bewährt. Im Produkt Virus influencae A comp. D13 vereinigen sich die langjährigen Forschungserkenntnisse des Davoser Arztes Dr. med. Carl Spengler. Die Therapieerfolge sind seit Jahrzehnten beschrieben und durch Studien belegt.

Bei Kindern mit unkomplizierten Banalinfekten hat sich Virus influencae A comp. D13 deutlich als wirksam, gut verträglich und ohne Nebenwirkungen erwiesen. Die Anwendung wird mehrmals täglich mit wenigen Sprühstössen durchgeführt. Die gute Verträglichkeit lässt auch die Anwendung bei Schwangeren und stillenden Müttern zu. Erhältlich ist es als Classicspray, Nasenspray sowie als Mund- und Rachenspray in Apotheken und Drogerien.

Vorheriger ArtikelSarah Jessica Parker: So steht es um „Sex and the City 3“
Nächster ArtikelIn Zermatt: Kaley Cuoco findet endlich Zeit für die Flitterwochen